Finanz Informatik begeistert auf data:unplugged 2026
Mit starken Bühnenauftritten, anschaulichen KI-Demos und einem aufmerksamkeitsstarken Messestand präsentierte sich die Finanz Informatik auf der data:unplugged 2026.

Mit mehr als 10.000 Entscheidungsträgern und Mitarbeitenden aus Sparkassen, Verbundpartnern, Landesbanken und der FI-Gruppe ist das FI-Forum das Event für Digitalisierung, Erfahrungsaustausch und Innovationen. An drei Tagen können sich die Besucherinnen und Besucher über neue Technologien, Banking-Lösungen und Services informieren und zugleich Einblicke in aktuelle Projekte und Entwicklungen gewinnen.
Freuen können sich die Teilnehmenden jetzt schon auf:
Merken Sie sich den Termin bereits schon heute vor! Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Netzwerk auszubauen und gewinnen Sie neue Impulse für Ihr Institut.
Wie können Sie sich über das FI-Forum informieren?
Über das Programm, die Speaker und die Themen auf dem FI-Forum informieren wir regelmäßig per Newsletter und auf der Website zum FI-Forum
Mit starken Bühnenauftritten, anschaulichen KI-Demos und einem aufmerksamkeitsstarken Messestand präsentierte sich die Finanz Informatik auf der data:unplugged 2026.
Die aktuelle Ausgabe des FI-Magazins mit dem Schwerpunktthema zum S-KIPilot ist da! In der neuen Ausgabe zeigen wir, was der S-KIPilot schon alles leistet und welche Funktionen noch kommen.
Am 28. März 2026 heißt es wieder: Licht aus für den Klimaschutz. Um 20:30 Uhr Ortszeit beteiligen sich Millionen Menschen, Städte und Unternehmen an der Earth Hour, indem sie für eine Stunde das Licht ausschalten.
Nachhaltiges Handeln zeigt Wirkung: 2025 konnten wir in allen Dimensionen der Nachhaltigkeit – Umwelt, Soziales und Unternehmensführung – messbare Fortschritte erzielen.