Finanz Informatik begeistert auf data:unplugged 2026
Mit starken Bühnenauftritten, anschaulichen KI-Demos und einem aufmerksamkeitsstarken Messestand präsentierte sich die Finanz Informatik auf der data:unplugged 2026.

Die neue Ausgabe des FI-Magazins wirft einen Blick zurück auf eine beindruckende FI-Hausmesse voller interessanter Vorträge, Diskussionen, Speaker und Themen.
Das FI-Forum hat viele Besucherinnen und Besucher begeistert. Rund 11.000 Gäste nutzten das „Familientreffen“ der Sparkassen-Finanzgruppe, um sich über praxisrelevante Innovationen, Ideen und Lösungen zu informieren.
Getreu dem Messe-Motto #SimplyFI präsentierte die FI zusammen mit über 100 Partnerunternehmen eine breite Palette an kundenorientierten Produkten und Prozessen, die die Abläufe in den Instituten noch einfacher und effizienter machen. Einige Highlights der Messe stellen wir im aktuellen Heft noch einmal vor.
Das aktuelle FI-Magazin lesen Sie online unter www.fi-magazin.de oder in unserer App "FI-Magazin" (ausschließlich für Tablets).
Download der Tablet-App:
Mit starken Bühnenauftritten, anschaulichen KI-Demos und einem aufmerksamkeitsstarken Messestand präsentierte sich die Finanz Informatik auf der data:unplugged 2026.
Die aktuelle Ausgabe des FI-Magazins mit dem Schwerpunktthema zum S-KIPilot ist da! In der neuen Ausgabe zeigen wir, was der S-KIPilot schon alles leistet und welche Funktionen noch kommen.
Am 28. März 2026 heißt es wieder: Licht aus für den Klimaschutz. Um 20:30 Uhr Ortszeit beteiligen sich Millionen Menschen, Städte und Unternehmen an der Earth Hour, indem sie für eine Stunde das Licht ausschalten.
Nachhaltiges Handeln zeigt Wirkung: 2025 konnten wir in allen Dimensionen der Nachhaltigkeit – Umwelt, Soziales und Unternehmensführung – messbare Fortschritte erzielen.