FI@OMR2023

Auch in diesem Jahr war das #TeamFI auf der OMR, dem größten Festival für Technologie und Online Marketing in Europa, zu Gast. 

Gemeinsam mit dem DSGV und fünf weiteren Unternehmen aus der Sparkassen-Finanzgruppe haben wir uns an einem Gemeinschaftsstand in der Premium-Halle des Festivals präsentiert und konnten uns über regen Zulauf und großes Interesse an unserem Messeauftritt freuen. 

 

 

Besondere Highlights für die FI waren die ausgebuchte Masterclass von unserer Geschäftsführerin Julia Koch (verantwortlich für die Anwendungsentwicklung) zum Thema „CX Management & Leadership Skills für die kundenzentrierte Transformation“, der rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lauschten. An unserem Stand tauschte sich Julia Koch zudem im Talk mit Dr. Julia Freudenberg von der Hacker School über nachhaltige Bildung aus und kam im Anschluss mit vielen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern ins Gespräch über dieses wichtige gesellschaftliche Thema.

Einen Deep-dive in unsere Lösungen boten Frithjof Siebecke, Michael Niedermayr (Star Finanz) und Patrick Fritz (DSGV) mit ihrem Einblick in die App Sparkasse und die unternehmensübergreifende Arbeit daran. Wie Sparkassen ihr Geschäft für Firmenkundinnen und -kunden in Zukunft noch besser gestalten können, stellte Sven Schulte-Schrepping in seinem Talk in den Fokus. Und Paralympionikin Denise Schindler erzählte in ihrer „Fuckup-Story“, wie man sich von Hürden und Herausforderungen nicht von den eigenen Zielen abbringen lässt.

 

 

Neugierig geworden? Auf dem YouTube Kanal des S-Hubs sind alle Vorträge vom Messestand online, ebenso wie der gesamte Livestream der beiden Tage. Schaut gerne rein: Sparkassen Innovation Hub - YouTube

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tausenden Besucherinnen und Besucher, die zu unserem Stand kamen und das abwechslungsreiche Programm der Sparkassen-Finanzgruppe vor Ort oder online per Livestream verfolgten. Vielen Dank auch an die rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Gewinnspiels, bei dem exklusive Fashion-Pieces im Look der „Generation S(parkasse)“ – das Motto der Finanzgruppe auf der OMR – verlost wurden.

 

 

Wir sagen danke, tschüss und bis zum nächsten Mal,

Euer #TeamFI