ITmagazin

ITmagazin online im neuen Design

In eigener Sache: Die Internetseite der Finanz Informatik (FI) wurde im letzten Jahr grundlegend überarbeitet. Nun folgt der neue Auftritt des ITmagazins im Netz.

ITmagazin 2/2018

Der neue Online-Auftritt trägt aktuellen Anforderungen an Form und Funktion Rechnung: Von der Struktur über die Inhalte bis hin zum Design wurde die Website überarbeitet. Da Internetauftritte aufgrund der starken Verbreitung von Smartphones und Tablets von den Nutzern heute primär mobil aufgerufen werden, steht der neue Auftritt unter der Prämisse »Mobile first!«. Dies wurde bei der Konzeption berücksichtigt und die Inhalte auf den Unterseiten auf das Wesentliche reduziert. 

Nun folgt das ITmagazin

Dies gilt analog für das Kundenmagazin der FI im Netz. Die Artikel und Bilder sind direkt in den Auftritt eingebunden; es muss dazu keine PDF-Datei mehr heruntergeladen werden. Dank responsivem Design sind sie auf mobilen Endgeräten gut lesbar. Mehr noch: Interessante Artikel können per WhatsApp, Twitter und Facebook an Kollegen und Freunde weitergeleitet werden. Aktuelle Artikel können über diesen Kanal zukünftig bereits vor Erscheinen des gedruckten Heftes gelesen werden.