Zum Hauptinhalt springen
Kontakt
Corporate Health Award 2022

Corporate Health Award: FI erneut für exzellentes Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) der Finanz Informatik ist zum zweiten Mal nach 2020 mit dem Corporate Health Award in der Exzellenz-Klasse ausgezeichnet worden. 

Der Corporate Health Award ist die renommierteste Auszeichnung für betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland. Sie wird von einer gemeinsamen Initiative des Marktforschungs-, Analyse- und Zertifizierungsinstituts EUPD Research und der Handelsblatt Media Group an Unternehmen vergeben, die sich beim betrieblichen Gesundheitsmanagement ganz besonders engagieren. Grundlage für die Bewertung bildet der Corporate Health Evaluation Standard (CHES), der das Corporate Health Management von Unternehmen in den drei Modelldimensionen „Struktur“, „Strategie“ und „Leistungsangebot“ beurteilt.

In ihrer Urteilebegründung bescheinigen die Juroren der FI, beim Thema Gesundheitsmanagement zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zu zählen, die insbesondere auch in den herausfordernden Corona-Jahren eine besondere Verantwortung für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen haben. Bei der Preisverleihung am 17. November 2022 nahmen Volker Neubauer (2 v.l.), AG-Vertreter BGM, und Manfred Adebahr (3 v.l.), leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit in der FI, den Award in Empfang. Überreicht wurde der Preis von Susan Knoll (Head of Concept & Development Awards Solutions, Handelsblatt Media Group GmbH, ganz links im Bild) und Markus Hoehner (Founder & CEO, EUPD Research, ganz rechts im Bild).

Bild: © EUPD Research

FI besteht EMAS-Überwachungsaudit erfolgreich

Die Finanz Informatik hat das Überwachungsaudit 2026 für EMAS und ISO 45001 erfolgreich bestanden - ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg, Nachhaltigkeit, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz weiterzuentwickeln.

FI-Forum 2026 - Melden Sie sich jetzt an!

Vom 3. bis 5. November 2026 trifft sich die Sparkassen-Finanzgruppe beim FI-Forum in der Messe Frankfurt. Ab sofort können sich alle Mitarbeitenden der S-Finanzgruppe über unsere Event-Website anmelden.