Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Major Incident Manager (m/w/d)

Major Incident Manager (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung EuB-Management wird zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover eine engagierte Person als Major Incident Manager (m/w/d) gesucht.

Intern wird der Major Incident Manager als Eskalations- und Benachrichtigungs- Koordinator bezeichnet.

Deine Benefits bei der Finanz Informatik

Du fragst dich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten solltest? Wir hätten da ein paar gute Gründe für dich. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder die Möglichkeit mobil zu arbeiten bieten wir dir noch viel mehr:

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Entstörung von Major Incidents (gravierende Störungen)
  • Leitung von Telefonkonferenzen und „Runden Tischen“ sowie Kommunikation der Ergebnisse
  • Einleitung geeigneter Sofortmaßnahmen zur schnellen Servicewiederherstellung und Sicherstellung der internen Kommunikation gemäß dem EuB-Verfahren
  • Teilnahme an Task Forces bei Dauer- und Großstörungen sowie Übernahme von Problemmanageraufgaben
  • Festlegung der EuB-Einstufung basierend auf aktuellen Erkenntnissen und Bereitstellung fachlichen Inputs für die Kundenkommunikation
  • Unterstützung bei Releases und im Bedarfsfall des Betriebsverantwortlichen (BV) sowie fungieren als direkter Ansprechpartner für den MoD der FI-TS

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Produktionsumfeld zu relevanten Themen ist von Vorteil
  • Zuversicht und Engagement im Umgang mit komplexen Herausforderungen
  • Schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen
  • Leidenschaft für exzellenten Kundenservice
  • Fließende deutsche Sprachkenntnisse sind erwünscht
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 754/2024!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?