Das war der Welcome Day Oktober 2022

Am Freitag, 7. Oktober 2022, war es wieder soweit:
Unsere virtuelle Live-Onboarding-Veranstaltung, der Welcome Day, ging für dieses Jahr in die zweite Runde.

19.10.2022

Es war uns eine absolute Freude, rund 180 Kolleginnen und Kollegen an diesem besonderen Tag live aus unserem Videostudio am Standort Hannover willkommen zu heißen. Über einen interaktiven Livestream erhielten die Teilnehmenden geschäftsbereichsübergreifende Einblicke in unsere verschiedenen Ressorts. Dabei begleitete unsere Moderation Julia Schroeder (Referentin Recruiting & Personalmarketing) und Lena Meyer (Referentin Personalmanagement) durch das Programm.

Herzstück des Welcome Days sind und bleiben die Ressortpräsentationen, die von Vertreterinnen und Vertreter aus den einzelnen Geschäftsbereichen präsentiert werden. Weitere Highlights wie eine Live Q&A-Session mit unserem Geschäftsführer Martin Waldmann (verantwortlich für Personal, Finanzen, Interne Services und Risikomanagement), eine Begrüßung und Verabschiedung mit unserem Zentralbereichsleiter Personal Dirk Buschmann sowie exklusive Videobotschaften unter anderem vom Gesamtbetriebsrat, der Schwerbehindertenvertretung und dem Datenschutz rundeten das Programm ab. Besonders spannende Einblicke gaben Linda Jung (Trainee) und Benedikt Jungnitz (Abteilungsleiter OE-5563 Testmanagement) in der Talkrunde zu ihren individuellen Onboarding-Erfahrungen in der FI.

Die Vernetzung der neuen Kolleginnen und Kollegen untereinander kam durch einen Chat, Selfie-Aktionen, einem Quiz und Song-Voting mit einer Live-Band definitiv nicht zu kurz. 

Der Welcome Day findet in der FI zwei Mal jährlich für neue Kolleginnen und Kollegen statt und ermöglicht, durch ressortübergreifende Vorträge sowie Einblicke in brandaktuelle Themen einen Blick über den eigenen Tellerrand.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für das Engagement aller Beteiligten und Unterstützer:innen sowie für die zahlreichen Interaktionen der Teilnehmer:innen, ohne die der Welcome Day so nicht hätte stattfinden können.

Wir sagen Danke, tschüss und bis zum nächsten Mal

Das Welcome Day Team

 

Hier geht’s zum Highlightvideo: