Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Beratung der Zukunft

Wie verändert sich der Alltag von Beraterinnen und Beratern in (naher) Zukunft? Diese spannende Frage beantwortet die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen mit einem filmischen Einblick in den Arbeitsalltag eines Beraters. In Zusammenarbeit mit der Finanz Informatik entstand ein Film, der die Chancen digitaler Beratungstools und ortsunabhängiger Beratung zeigt.

Arbeitsalltag 2.0

Für Christine Wick, Bereichsleiterin Vertriebsmanagement für Private Kunden und den Digitalen Vertrieb, war es wichtig, den Berateralltag der Zukunft mit all seinen Facetten zu zeigen. Das ist auch der Grund, warum der Film nicht erst im Büro beginnt, sondern am heimischen Küchentisch. 

Christine Wick
Bereichsleiterin Vertriebsmanagement für Private Kunden und den Digitalen Vertrieb
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

»Durch die zunehmende Digitalisierung hat sich der Alltag eines Bankberaters bereits deutlich verändert. Die Corona-Pandemie hat hierbei wie ein Katalysator gewirkt. Flexibilität im Arbeitsalltag und im Privatleben sind mehr denn je gefordert und notwendig. Digitale Beratungstools und mobile Endgeräte bieten hierbei ganz neue Chancen in der Kundenberatung.«

Bis auf die Hauptfigur werden im Film alle anderen Rollen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreissparkasse gespielt. Die Dreharbeiten fanden unter anderem im 2018 neu gebauten Kunden-Center in Esslingen statt. 

Den Film finden Sie im Kundenportal der Finanz Informatik.