Giro Expressverkauf

Online-Lernangebot für »Giro Expressverkauf«

ITmagazin 2/2020

In der zweiten Mai-Hälfte 2020 startete das eigens konzipierte Online-Lernangebot zum neuen OSPlus_neo-Prozess »Giro Expressverkauf«. In Lerneinheiten zwischen 20 und 30 Minuten sind alle Informationen zusammengefasst, mit denen zukünftig Neu- und Bestandskunden selbstständig mobil ein Sparkassen-Girokonto eröffnen können. Der Ablauf wird aus Sicht der Kunden dargestellt – damit können sich Mitarbeiter des Vertriebs der Sparkassen auf mögliche Fragen zum Produkt vorbereiten.

Darüber hinaus werden Hintergründe zum Girokonto als Ankerprodukt erläutert und Themen wie die »Videolegitimation« vertieft. Auf diese Weise werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb umfassend und zielgerichtet auf den neuen Prozess vorbereitet.

Die jeweiligen Lerninhalte werden verständlich und unterhaltsam durch verschiedene Formate wie Video, Quiz oder Multiple Choice vermittelt. Der Kurs zum Giro Expressverkauf ist in drei Hauptkapitel unterteilt und wird durch ein viertes Kapitel mit Zusatzmaterial und Exkursen abgerundet:

1. Das Girokonto – Basis und Anker der Geschäftsbeziehung

Worum geht es eigentlich bei dem Thema Giro Expressverkauf und was gibt es Besonderes?

2. Der Prozess aus Kundensicht

Welche Möglichkeiten hat der Kunde bei der eigenständigen Kontoeröffnung und was muss der Berater dazu wissen?

3. Vermarktungsoffensive »100.000 Girokonten«

Was steckt hinter der Kampagne und was wird zur Verfügung gestellt?

4. Exkurse und Zusatzmaterial

Hier finden sich vertiefende Inhalte für den Berater, zum Beispiel ein Film zur Videolegitimation.

 

Der Kurs wird über die regionalen Sparkassenakademien angeboten. Sie informieren auch ihre zugehörigen Sparkassen, wie der Zugang zum neuen Lernangebot freigeschaltet werden kann.