Ein Muss für alle, die sich mit Digitalisierung beschäftigen

FI-Connect 2019

Management-Veranstaltung und jetzt – ganz neu – mit zusätzlicher Digitalkonferenz: Die FI-Connect bringt alle zwei Jahre Vorstände und Führungskräfte aus der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe zusammen.

ITmagazin 2/2019

Kann man eine erfolgreiche Management-Veranstaltung, die sich als Plattform für Innovationen, Wissen und Erfahrungsaustausch in der Sparkassen-Finanzgruppe etabliert hat, noch weiterentwickeln? Ja, man kann! Die FI-Connect 2019 wird interaktiver, innovativer und noch facettenreicher – darauf können sich die Teilnehmer schon jetzt freuen. Das Themenspektrum für den 13. und 14. November ist weit gesteckt: Künstliche Intelligenz (KI), Daten und New Work sind nur einige der vielen Inhalte. Neben diesen topaktuellen Themen wird die FI-Connect 2019 ihre Teilnehmer auch mit neuen Formaten überraschen.

 

 

Innovationen, Ideen und Vernetzung

Gutes bewahren und Neues wagen: Bereits 2017 wurde aus FI-Kongress »FI-Connect«. Mit dem neuen Namen veränderte sich auch das Veranstaltungskonzept: ursprünglich mit reinen Kongress- und Plenumsvorträgen gestartet, ist die FI-Connect heute der Treffpunkt für Impulsgeber, Entscheider und Vordenker mit dem Fokus auf Digitalisierung und Innovationen. Deshalb kommt am zweiten Tag eine Digitalkonferenz hinzu. 

toggle on, toggle off
Kommt Ihnen das grafische Element der FI-Connect 2019 bekannt vor? Es ist ein sogenanntes »toggle«, zu deutsch ein Kippschalter, mit dem zwischen zwei sich ausschließenden Zuständen gewählt wird. Etwa zwischen an oder aus. Zwischen ja oder nein. Oder zwischen »ganz viel« und »gar nichts«. Man findet einen toggle in den Einstellungen eines Smartphones; er regelt zum Beispiel den Zugriff auf die eigenen Daten durch Dritte. Ein Thema, das zugleich viele Fragen aufwirft: Wie viel wollen wir zulassen? Heißt ein »nein« auch tatsächlich »nein«? Sind wir uns immer dessen bewusst, welche Daten wir tatsächlich preisgeben? Nur einige der Fragen, die im Fokus der FI-Connect 2019 stehen werden.

 

Themen aufgreifen – und vertiefen

Der erste Veranstaltungstag bietet spannende Vorträge und Diskussionen mit hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Sparkassen-Finanzgruppe. Am zweiten Tag startet die neue Digitalkonferenz mit parallellaufenden Vorträgen, interessanten Dialogrunden und einer begleitenden Ausstellung. Besucher der FI-Connect 2019 dürfen gespannt sein: Auf neues Wissen, Inspiration und vieles, was ihnen in ihren Instituten nützt.