FI-TS

Branchenforum im Zeichen des Big Shifts

ITmagazin 1/2018

Einmal im Jahr rücken in der Münchener BMW-Welt Autos und Motoren in den Hintergrund. Dann geht es um Fragen rund um die IT für Banken und Versicherungen. Am 19. April 2018 lädt FI-TS 550 Entscheider aus den beiden Branchen zum »18. FI-TS Management Forum« ein (www.f-i-ts.de/management-forum). Unter dem Titel »The Big Shift – Aber nur mit meiner IT-Legacy« diskutieren die Teilnehmer darüber, wie der technologisch anspruchsvolle Wechsel heterogener Altsysteme in der IT gelingen kann. Denn die Kunden benötigen mehr Agilität, kürzere Entwicklungszyklen, innovative Methoden sowie variable Schnittstellen. Nur so lassen sich auch künstliche Intelligenz oder Robotics in den IT-Betrieb integrieren, um effizienter zu werden und regulatorische Anforderungen weiterhin zu erfüllen. Den etablierten Branchentreff eröffnet Christoph Magnussen mit seiner Key Note. Der Gründer und CEO von Blackboat erläutert, warum Unternehmen in der digitalen Transformation nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickeln müssen. Er zeigt, wie neues Denken, innovative Arbeitsweisen sowie zeitgemäße Tools den Erfolg von Organisationen nachhaltig beeinflussen.

The Big Shift mit FI-TS
Im Anschluss berichtet Dr. Walter Kirchmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von FI-TS, wie der IT-Provider den Wandel für Großbanken und Versicherungen gestalten will. Er erläutert, wie FI-TS den IT-Betrieb für Kunden mit innovativen Ansätzen nachhaltig fit für die Zukunft macht. »Um den anstehenden Shift der Legacy-Systeme erfolgreich umzusetzen, haben wir unser Handeln zukunftsweisend ausgerichtet«, sagt Dr. Walter Kirchmann. »Wir orientieren uns immer an den regulatorischen Vorgaben und bieten unseren Kunden jederzeit hohe Verfügbarkeit für ihre Services.« Anschließend stehen konkrete Einsatzszenarien aktueller IT-Trends auf der Agenda. So erleben Besucher den Einsatz von DevOps und Container-Lösungen hautnah und live. Aus der Praxis heraus zeigt FI-TS, wie der IT-Provider damit bereits heute seine Kunden bei deren Transformation unterstützt. Worin das Geheimnis ungewöhnlich erfolgreicher Menschen liegt und wie man »Chancenintelligenz« in sein Leben integriert, erklärt zum Ausklang Autor und Business-Experte Hermann Scherer.