Office_neo

Starkes Interesse an Office_neo

Über 600 Teilnehmer aus Sparkassen, Verbundunternehmen und Landesbanken informierten sich bei den Fachtagungen Office_neo aus erster Hand über die neue Bürokommunikationsplattform.

ITmagazin 3/2018

Im Fokus der Fachtagung standen Themen wie die strategische Einordnung von Office_neo, der Produktumfang, die Vorteile der neuen Funktionen, die Rollout-Planung sowie der zukünftige Lizenzbedarf. Die Teilnehmer nutzten die Veranstaltung, um sich über den Projektfortschritt zu informieren, sich mit Sparkassenkollegen auszutauschen, um Fragen zu stellen und sich beraten zu lassen. Eingeladen waren die Organisationsleiterinnen und -leiter der Institute aus der gesamten S-Finanzgruppe. Neben den Vorträgen der Referenten konnten sich die Teilnehmer außerdem an zwei Messeständen über die Rollout-Planung und die Lizenzierung für Office_neo informieren. Bereits vor den Veranstaltungen hatte die Finanz Informatik die Institute über diverse Rundschreiben und über zwei Online-Präsentationen (Broadcast) zu aktuellen Themen informiert. Die Präsentationen wurden im FI-Kundenportal veröffentlicht und stehen damit auch denen zur Verfügung, die nicht an den Fachtagungen teilnehmen konnten.

 

Digitale Zusammenarbeit wird wichtiger 

Mit Office_neo erhalten die Institute nicht nur neue Anwendungen für E-Mail- und Kalender, sondern auch moderne Lösungen für die digitale Zusammenarbeit in der S-Finanzgruppe. Die neue Bürokommunikationsplattform umfasst eine breite Palette an zukunftsfähigen, innovativen Werkzeugen für den digitalen Arbeitsplatz. Damit werden u. a. auch die Anforderungen aus dem DSGV-Projekt »Elektronische Kommunikation, Informationsmanagement und Zusammenarbeit (eKIZ)« erfüllt. Das große Interesse an den Themen spiegelte sich auch im Feedback der Besucher zu den Veranstaltungen in Augsburg, Münster, Hannover, Frankfurt und Potsdam wider. Ein positives Echo fanden vor allem die Themenauswahl und der Praxisbezug der Vorträge.

 

Neue Filme zu Office_neo

Erstmals wurden im Rahmen der Fachtagungen auch zwei neue Filme, z. B. »Verfügbarkeit – Always On«, gezeigt. Die Filme sind auf dem YouTube-Kanal der FI zu sehen: