efl-Jahreskonferenz 2025 – kostenlos anmelden und dabei sein
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.

Über 700 Mitarbeitende aus Sparkassen, Verbundunternehmen und Verbänden informierten sich am 31.01.2025 über die neuesten Entwicklungen und die FI-Rolloutunterstützung im Bereich der digitalen Banking-Lösungen. Unsere Rollout-Experten berichteten zu diesen Themenschwerpunkten:
Besonderes Highlight beim Thema „Spartöpfe“ war ein Einblick in die aktuell laufende Praxisverprobung. Michaela Stichert, Produktmanagerin aus der Sparkasse Nürnberg, berichtete der Runde aus der am 07.01.2025 in ihrem Haus begonnenen Praxisverprobung mit ca. 1.500 Mitarbeitenden.
Neben der umfangreichen, gebündelten Informationsvermittlung bestand für die Teilnehmenden die Möglichkeit Ihre Fragen an die Experten zu richten. Insgesamt sammelten sich fast 150 Fragen während des zweistündigen FI-Webinars an. Diese bereiten wir aktuell auf und stellen sie in einer FAQ-Liste – neben Präsentationsunterlagen und Aufzeichnung der Veranstaltung – hier im FI-Kundenportal bereit.
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.
Gemeinsame Freude über die "Red-Dot-Preisverleihung": Andreas Honsel, FI-Abteilungsleiter Produktmarketing, Claudia Palermo FI-Abteilungsleiterin Kunden-Events, Ulrike Richter FI-Verantwortliche für das Corporate Design und Christoph Beier, Geschäftsführer Agentur beierarbeit (v.l.)
Wir haben interessierte Kolleginnen und Kollegen aus Sparkassen, Landesbanken, Verbundpartnern und Verbänden mit unserem digitalen Veranstaltungsformat "FI-Compact" über die bevorstehenden Neuerungen in der Version 8.0 in Deutschlands beliebtester Banking-App informiert.
Vier Wochen lang war die FI mit der Roadshow auf Tour. In Bremen, Neu-Ulm, Leipzig und Düsseldorf durften wir insgesamt über 1.000 Führungskräfte der Sparkassen begrüßen.