efl-Jahreskonferenz 2025 – kostenlos anmelden und dabei sein
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.

„Banking in der Hosentasche“ boomt. Laut Bitkom-Studie aus dem Jahr 2024 nutzen bereits 42 Prozent der Bankkundinnen und -kunden ausschließlich Online-Banking und betreten keine Filiale mehr. Besonders beliebt: Banking-Apps.
Die von der Finanz Informatik entwickelte App Sparkasse konnte ihre Spitzenplatzierung aus 2024 verteidigen und überzeugt unter 15 Banking-Apps in der vom Handelsblatt beauftragten Studie durch ihren stetig weiterentwickelten Funktionsumfang.
Mit derzeit über 18 Mio. aktiven App-Installationen stellen wir für Sparkassenkundinnen und -kunden die weitverbreitetste Banking-App in Deutschland bereit. Sie können sich auch in 2025 auf Neuerungen für ihren digitalen Finanzalltag freuen. Damit die App Sparkasse auch in Zukunft der zentrale Anlaufpunkt für ihre Bankgeschäfte bleibt.
Unter dem nachstehenden Link finden Sie Details zum Vergleichstest:
Handelsblatt »Das sind die besten Mobile-Banking-Anbieter 2025«
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.
Gemeinsame Freude über die "Red-Dot-Preisverleihung": Andreas Honsel, FI-Abteilungsleiter Produktmarketing, Claudia Palermo FI-Abteilungsleiterin Kunden-Events, Ulrike Richter FI-Verantwortliche für das Corporate Design und Christoph Beier, Geschäftsführer Agentur beierarbeit (v.l.)
Wir haben interessierte Kolleginnen und Kollegen aus Sparkassen, Landesbanken, Verbundpartnern und Verbänden mit unserem digitalen Veranstaltungsformat "FI-Compact" über die bevorstehenden Neuerungen in der Version 8.0 in Deutschlands beliebtester Banking-App informiert.
Vier Wochen lang war die FI mit der Roadshow auf Tour. In Bremen, Neu-Ulm, Leipzig und Düsseldorf durften wir insgesamt über 1.000 Führungskräfte der Sparkassen begrüßen.