Top-Resonanz beim FI-Webinar
Das Interesse am Webex-Event am 19.08.2026 war riesig: Rund 700 Teilnehmende aus der Sparkassen-Finanzgruppe.

Über 1.000 Teilnehmende folgten den Ausführungen der Expertinnen und Experten aus DSGV, Star Finanz und Finanz Informatik.
Im Mittelpunkt standen neue Funktionen, strategische Weiterentwicklungen sowie der weitere Ausbau digitaler Kundenerlebnisse. Die App Sparkasse zählt inzwischen mehr als 20 Millionen Nutzerinnen und Nutzer und wurde 2026 erneut mehrfach als beste Banking-App Deutschlands ausgezeichnet.
Zu den zentralen Neuerungen der Version 8.2 gehören unter anderem:
• die KI-basierte "Intelligente Suche" als kanalübergreifender Einstiegspunkt
• die Einführung eines Jugendmodus für Minderjährige
• der Ausbau der Themenwelten "Immobilie" und "Anlegen"
• neue Funktionen rund um Wero und Zweitfreigaben
• die Integration von "Krypto & S-Broker by Deka"
• die Anbindung des S-Kreditpartners
• technische Optimierungen wie die neue Hintergrundaktualisierung
Mit der Version 8.2 verfolgt die Finanz Informatik konsequent das Ziel, die App Sparkasse zu einer umfassenden digitalen Plattform für Banking, Services und Vertrieb weiterzuentwickeln.
Detailinformationen (Mitschnitt, Präsentation und FAQ-Liste) finden Sie hier in unserem FI-Kundenportal.
Das Interesse am Webex-Event am 19.08.2026 war riesig: Rund 700 Teilnehmende aus der Sparkassen-Finanzgruppe.
Das FI-Forum ist einzigartig. Es zeigt den Weg in die Zukunft des Bankings und bleibt dabei ganz Sparkasse: innovativ, praxisnah, lösungsorientiert, digital führend und immer nah bei den Menschen.
Darin berichten wir über unsere Umweltleistung der Berichtsjahre 2023 bis 2025, den Stand unserer Umweltziele und die Fortschritte, die wir mit unserem Umweltmanagementsystem erreicht haben.
Am 03. August ist der diesjährige Ausbildungsjahrgang gestartet und wir haben uns sehr gefreut, 93 neue Auszubildende und dual Studierende bei uns zu begrüßen.