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Karriere
Technischer Mitarbeiter für die Betrugsprävention (Payment) (m/w/d)

Technischer Mitarbeiter für die Betrugsprävention (Payment) (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Karten & Payment / Bereich Kreditkarten-Processing Services / Abteilung Betrugsprävention suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Technischen Mitarbeiter für die Betrugsprävention (Payment) (m/w/d)

Wir möchten die Welt der Kartenzahlung sicherer machen und unterstützen die Sparkassen dabei, indem wir eine Software für Betrugsprävention zur Verfügung stellen. Wir möchten fachlich und technisch sicherstellen, dass die Betrugsprävention jederzeit effektiv eingesetzt werden kann. Wenn du dich für Payment-Themen interessierst und die Sparkassenkunden vor Betrug schützen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, dass du uns bei der Bereitstellung der Betrugsprävention unterstützen möchtest um damit sicherzustellen, dass die Welt der Kartenzahlung sicherer wird.

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Technikverantwortung für Komponenten und Produkte in der Betrugsprävention für Kartenzahlungen
  • Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen im Kontext der Betrugsprävention für Kartenzahlungen
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Anwendungen (u.a. IBM Safer Payments)
  • Koordination und Bewertung der technischen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen von Anwendungen
  • Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht
  • Begleitung der Sparkassen beim Einsatz des Produktes
  • Abstimmungen mit Kunden und Dienstleistern im Themenbereich Betrugsprävention

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung 
  • Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden 
  • Kenntnisse im UNIX-Umfeld sind von Vorteil
  • Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative
  • Fließende Kommunikation auf Deutsch und teilweise auf Englisch

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Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer E289/A!

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