Benefits bei der Finanz Informatik
Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Bereich Zentrale Servicecenter Funktionen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster (Hauptsitz befindet sich in Hannover) eine
Bereichsleitung Infrastrukturservices (Service Steuerung) (m/w/d)
In Deiner neuen Führungsrolle als Bereichsleitung für die strategische Service Steuerung bist Du die treibende Kraft in der übergreifenden Steuerung der strategischen und fachlichen Weiterentwicklung der Infrastruktur Services für die gesamten Managed Service Produkte und das Leistungsportfolio IT-ServicesComfort für unsere Bestandskunden, die im Geschäftsbereich als First Level Support Service Einheit verantwortet werden. Schwerpunkte liegen im Rollout/Lifecycle, dem SLA-Management inclusive der damit verbundenen Kundenschnittstelle und der Dienstleistersteuerung.
Du verantwortest gemeinsam mit Deinen Dir zugeordneten Abteilungen die Prozesse, Projekt- und Dienstleistersteuerung für die relevanten Managed-/ITSC-Services und die übergreifende Unterstützung der verschiedenen Managed Service Projekte in der Finanz Informatik. In deinem Bereich sind zudem alle erforderlichen Governance-Tätigkeiten verankert. Du bildest mit der Abteilung Kundenservicemanagement die Schnittstelle zwischen Serviceerbringung und Kunde.
Die Unterstützung der anderen Einheiten im Geschäftsbereich mit entsprechenden technischen Querschnittsfunktionen runden deinen zukünftigen Verantwortungsbereich ab.
Du hast Spaß an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, komplexe Themenstellungen verbunden mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und Entscheidungskompetenz gehören für dich zur Tagesordnung und auch das Jonglieren einer Vielzahl unterschiedlicher Themen bringen Dich nicht aus der Ruhe? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Hinweis: Der Geschäftsbereich und die zugehörigen Abteilungen sind ausschließlich am Standort Hannover angesiedelt.
Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.
Dann bewirb dich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 725/2024!