Acht von zehn Unternehmen nutzen soziale Netzwerke
Dies zeigt eine aktuelle und repräsentative Befragung, die im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt wurde.
Ab 2026 erscheint das FI-Magazin ausschließlich über die bekannten digitalen Kanäle.
Ab 2026 erscheint das FI-Magazin vollständig digital. Alle Beiträge, Interviews und Fachberichte veröffentlichen wir dann direkt auf dem zentralen Informationskanal fi-magazin.de Regelmäßig stellen wir die Themen zudem gebündelt für unsere Leserinnen und Leser bereit: als PDF-Ausgabe zum Herunterladen und als App fürs Tablet.
Bereits heute veröffentlichen wir jeden Freitag neue Artikel auf der Startseite. Dieses Angebot bauen wir aus: mit direkten Verknüpfungen in das FI-Kundenportal oder zu den Social-Media-Kanälen der FI, etwa zu LinkedIn. Damit erhalten Sie interessante Zusatzinformationen und können uns direktes Feedback zu den Inhalten geben: vom »Like« bis hin zum ausführlichen Kommentar.
Das Wichtigste vorweg: Das FI-Magazin wird 2026 weiterhin im gewohnten Layout erscheinen. Sie können jede Ausgabe wie bisher als PDF herunterladen und bequem offline auf Ihrem Mobilgerät »blättern«. Noch einfacher ist es, die App »FI-Magazin« auf das Tablet zu laden. Dann können Sie jede neue Ausgabe bequem auf dem Tablet lesen– auf Wunsch und je nach Einstellung inklusive Benachrichtigung.
Wir empfehlen Ihnen außerdem unseren kostenlosen Newsletter fimagazin+. Melden Sie sich einfach an – falls noch nicht geschehen. Damit erhalten Sie einmal im Monat die wichtigsten Themen und Artikel direkt per E-Mail oder über LinkedIn.
Dies zeigt eine aktuelle und repräsentative Befragung, die im Auftrag des Digitalverbands Bitkom durchgeführt wurde.
Apps können nicht nur unterhalten, sie können auch wirklich helfen. Ob beim Vorgehen gegen Cyber-Mobbing, bei handwerklichen Reparaturen oder zur Pflege mentaler Gesundheit, diese Apps bieten Support in allen Lebenslagen.
Eine von OpenAI veröffentlichte Studie zur Nutzung von ChatGPT, liefert zum Teil überraschende Erkenntnisse.
Die Finanz Informatik (FI) wurde 2025 gleich zweimal mit dem renommierten Red Dot Award ausgezeichnet.