Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Service Delivery Manager - Individueller Anwendungsbetrieb (m/w/d)

Service Delivery Manager - Individueller Anwendungsbetrieb (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace / Bereich End-2-End Individualleistungen / Abteilung End-2-End individuelles Anwendungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster zwei

Service Delivery Manager – Individueller Anwendungsbetrieb (m/w/d)

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Serviceverantwortung: Sicherstellung der reibungslosen Bereitstellung individueller Anwendungen für die Sparkassen
  • Kundenbetreuung: Hauptansprechpartner für unsere Kunden rund um unseren Managed Service inklusive serviceorientierter Beratung
  • Koordination & Steuerung: Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Kunden zur Gewährleistung einer optimalen Servicebereitstellung
  • SLA-Management: Überwachung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) sowie kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität
  • Incident- und Problem-Management: Unterstützung bei der schnellen Problemlösung und Ursachenanalyse für eine nachhaltige Fehlervermeidung zusammen mit unseren Dienstleistern
  • Change-Management: Begleitung von IT-Umstellungen und strategischen Weiterentwicklungen unserer Dienstleistungen und Serviceprozesse
  • Dienstleistersteuerung: Durchführung von Dienstleistersteuerungsgesprächen zur Verbesserung der Servicequalität und Optimierung der Zusammenarbeit

Profil:

  • Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder verwandtes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Gutes Grundverständnis von Client-Server-Technologien und idealer Weise Erfahrung im Bereitstellen von Anwendungen im Windows-Umfeld
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und externen Partnern
  • Gutes Organisationsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise.
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kunden

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 368/A!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant: