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Karriere
Lead Expert Kommunikationsdienste (m/w/d)

Lead Expert Kommunikationsdienste (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Kommunikationsdienste und Produktmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen

Lead Expert Kommunikationsdienste (m/w/d)

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche fachliche und methodische Analyse komplexer Themen im Bereich IP-Telefonie und Callcenter sowie Erstellung klarer Entscheidungsvorlagen
  • Selbstständige Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch proaktive Maßnahmen zur Vermeidung von Eskalationen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern zur Sicherstellung des Projekterfolgs sowie Verantwortung für die Qualitätssicherung der Projekt-Dokumentationen und -Ablagen
  • Strategische Beratung von Führungskräften, sowohl bei fachlichen als auch in organisatorischen Fragen, sowie die aktive Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit 
  • Vertretung des Bereichsleiters in Störungssituation und Sicherstellung einer schnellen Behebung von Incidents
  • Weiterentwicklung und Überprüfung der Dokumentationen und Betriebshandbücher des Bereiches
  • Frühzeitige Identifikation von Herausforderungen und gemeinsame Entwicklung von Strategien zur Bewältigung dieser mit den Teams

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mindestens acht Jahre fachbezogener Berufserfahrung 
  • Vertieftes technisches Wissen zum Thema IP-Netzwerk sowie IP-Telefonie- und Callcenter-Lösungen 
  • Hohe Problemlöse- und Beratungskompetenz
  • Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit und sozialer Kompetenz

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Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 576/A!

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