Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Experte Echtzeitkommunikation (m/w/d)

Experte Echtzeitkommunikation (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Bereich End-2-End Office Solutions, Abteilung End-2-End Conferencing-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover und Münster einen

Experten Echtzeitkommunikation (m/w/d)

Hinweis: die Abteilung ist lediglich am Standort Hannover vertreten.

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Administration und Bereitstellung von Echtzeitkommunikationslösungen
  • Konzeption, Planung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblichen Standardlösungen
  • Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Echtzeitkommunikation unserer Kunden
  • Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Organisationseinheiten
  • 3rd Level Support und Beratung von Kunden
  • Konfiguration und Parametrisierung der Services sowie Sicherstellung eines schnelle Wiederanlaufs
  • Analyse der Service Performance u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 3 Jahre fachbezogene Berufserfahrung 
  • Erweiterte Fachkenntnisse in der Administration von Echtzeitkommunikationslösungen 
  • Gute Kenntnisse in Codierung und Scripting, z.B. Python oder Pearl
  • Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern sowie Freude bei der Beratung und 
  • Unterstützung von Kunden
  • Ein starkes Interesse, sich in die Services der Echtzeitkommunikation einzubringen
  • Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften
  • Teamgeist und Spaß an Zusammenarbeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 578/A!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?