efl-Jahreskonferenz 2025 – kostenlos anmelden und dabei sein
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.

Die neue Veranstaltungsreihe „FI-Update“ geht im Oktober erstmals an den Start.
Im neuen FI-Magazin werfen wir einen Blick auf die Themen, die Referenten, das Konzept und die Locations, an denen die neue Roadshow stattfindet.
Außerdem berichten wir darüber, warum MacBooks am Arbeitsplatz immer beliebter werden. Mit Office_neo (On): Workplace und dem Managed Service Arbeitsplatz Apple (MSAP) trägt die FI dieser Entwicklung Rechnung. Mit der Sparkasse zu Lübeck haben wir zusätzlich einen der „Mac-Pioniere“ befragt.
In der Heft-Rubrik „Lösungen & Praxis“ blicken wir auf die einmalige Erfolgsgeschichte von IF-Effizient und zeigen, wie die Institute die Standardlösung für ihre digitalen Angebote und Services nutzen können. Weitere Themen sind die Barrierefreiheit der App Sparkasse, der OSPlus_neo-Prozess für kleinvolumige Kredite und die neuen Funktionen bei der Personalanwendung für die Sparkassen.
Noch mehr Informationen und Impulse für die Sparkassen im aktuellen FI-Magazin 3/2025 unter www.fi-magazin.de oder in der App "FI-Magazin" (ausschließlich für Tablets).
Download der Tablet-App:
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.
Gemeinsame Freude über die "Red-Dot-Preisverleihung": Andreas Honsel, FI-Abteilungsleiter Produktmarketing, Claudia Palermo FI-Abteilungsleiterin Kunden-Events, Ulrike Richter FI-Verantwortliche für das Corporate Design und Christoph Beier, Geschäftsführer Agentur beierarbeit (v.l.)
Wir haben interessierte Kolleginnen und Kollegen aus Sparkassen, Landesbanken, Verbundpartnern und Verbänden mit unserem digitalen Veranstaltungsformat "FI-Compact" über die bevorstehenden Neuerungen in der Version 8.0 in Deutschlands beliebtester Banking-App informiert.
Vier Wochen lang war die FI mit der Roadshow auf Tour. In Bremen, Neu-Ulm, Leipzig und Düsseldorf durften wir insgesamt über 1.000 Führungskräfte der Sparkassen begrüßen.