Unverfroren: Team FI beim Frostpendeln
In diesem Jahr ist die Finanz Informatik zum ersten Mal beim Frostpendeln dabei und direkt auf Erfolgskurs: Mit 113 Radelnden sind wir das größte Team insgesamt!

Die Finanz Informatik ist beim German Brand Award 2025, einem der renommiertesten und wichtigsten Markenpreise im deutschsprachigen Raum, gleich mehrfach ausgezeichnet worden.
Und zwar als
In ihren Begründungen hob die Fachjury u. a. die Verbindung der technischen Exzellenz mit einer klaren Markenstrategie hervor, die in Zusammenarbeit mit der Creative-Lead-Agentur „beierarbeit“ entstand. Der Ansatz, ein einheitliches Markenleitbild zu entwickeln und digitale Kanäle zu optimieren, zeige eine beeindruckende Konsequenz in der Umsetzung. Das Markenprojekt überzeuge mit seiner strategischen Tiefe, digitalen Präzision und einer konsistenten Markenführung, die richtungsweisend sei.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Nachhaltigkeits-Branding der FI. „Rethink, Reduce, Reuse“, das nachhaltige Konzept bei FI-Kundenveranstaltungen, überzeuge durch eine durchdachte Strategie, die nachhaltiges Handeln auf allen Ebenen fördere. Von der Wiederverwendung von Bauteilen bis hin zu regionalem Catering mit transparenten Lieferketten. Besonders beeindruckend sei, wie es Dialog und Akzeptanz für die neuen Rahmenbedingungen schaffe und so zu weniger Umweltbelastungen beitrage.
Über den Wettbewerb:
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den German Design Council und die GMK Markenberatung gegründet wurde. Die unabhängige Jury vereint Fachwissen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Agenturen und Beratung. Sie bewertet transparent, professionell und zukunftsorientiert. Mit dem Blick für das, was Marken wirklich stark macht.
Mehr zur Auszeichnung unter www.german-brand-award.com
In diesem Jahr ist die Finanz Informatik zum ersten Mal beim Frostpendeln dabei und direkt auf Erfolgskurs: Mit 113 Radelnden sind wir das größte Team insgesamt!
Am 3. Dezember begehen die Vereinten Nationen weltweit den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung. Für uns ein Anlass uns zu fragen: Wie inklusiv sind wir heute – und was tun wir, um morgen noch besser zu sein?
Vom 25. November bis zum 10. Dezember findet die weltweite Kampagne Orange the World statt. Das Ziel: Gewalt gegen Frauen und Mädchen sichtbar machen – und gegen sie aktiv werden.
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.