efl-Jahreskonferenz 2025 – kostenlos anmelden und dabei sein
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.

Die Finanz Informatik ist beim German Brand Award 2025, einem der renommiertesten und wichtigsten Markenpreise im deutschsprachigen Raum, gleich mehrfach ausgezeichnet worden.
Und zwar als
In ihren Begründungen hob die Fachjury u. a. die Verbindung der technischen Exzellenz mit einer klaren Markenstrategie hervor, die in Zusammenarbeit mit der Creative-Lead-Agentur „beierarbeit“ entstand. Der Ansatz, ein einheitliches Markenleitbild zu entwickeln und digitale Kanäle zu optimieren, zeige eine beeindruckende Konsequenz in der Umsetzung. Das Markenprojekt überzeuge mit seiner strategischen Tiefe, digitalen Präzision und einer konsistenten Markenführung, die richtungsweisend sei.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Nachhaltigkeits-Branding der FI. „Rethink, Reduce, Reuse“, das nachhaltige Konzept bei FI-Kundenveranstaltungen, überzeuge durch eine durchdachte Strategie, die nachhaltiges Handeln auf allen Ebenen fördere. Von der Wiederverwendung von Bauteilen bis hin zu regionalem Catering mit transparenten Lieferketten. Besonders beeindruckend sei, wie es Dialog und Akzeptanz für die neuen Rahmenbedingungen schaffe und so zu weniger Umweltbelastungen beitrage.
Über den Wettbewerb:
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den German Design Council und die GMK Markenberatung gegründet wurde. Die unabhängige Jury vereint Fachwissen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Agenturen und Beratung. Sie bewertet transparent, professionell und zukunftsorientiert. Mit dem Blick für das, was Marken wirklich stark macht.
Mehr zur Auszeichnung unter www.german-brand-award.com
Unter dem Titel „AI 2035 – Visions for Business and Society“ lädt die Finanz Informatik am 27. November 2025 zur efl-Jahreskonferenz ein.
Gemeinsame Freude über die "Red-Dot-Preisverleihung": Andreas Honsel, FI-Abteilungsleiter Produktmarketing, Claudia Palermo FI-Abteilungsleiterin Kunden-Events, Ulrike Richter FI-Verantwortliche für das Corporate Design und Christoph Beier, Geschäftsführer Agentur beierarbeit (v.l.)
Wir haben interessierte Kolleginnen und Kollegen aus Sparkassen, Landesbanken, Verbundpartnern und Verbänden mit unserem digitalen Veranstaltungsformat "FI-Compact" über die bevorstehenden Neuerungen in der Version 8.0 in Deutschlands beliebtester Banking-App informiert.
Vier Wochen lang war die FI mit der Roadshow auf Tour. In Bremen, Neu-Ulm, Leipzig und Düsseldorf durften wir insgesamt über 1.000 Führungskräfte der Sparkassen begrüßen.