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Karriere
Systemoperator Leitstand Client/Server und Netz (m/w/d)

Systemoperator Leitstand Client/Server und Netz (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Prozesse, Services und Betrieb (5500), Bereich Operations Control, Abteilung Leitstand C/S und Netz, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover eine-n

Systemoperator Leitstand Client/Server und Netz (m/w/d)

Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Münster angesiedelt.

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Überwachung und Steuerung der Systeme/Systemkomponenten, Anwendungen, Abläufe und Kundenumgebungen im Dezentralen- und Netz-Bereich der gesamten Finanz Informatik 
  • Störungserkennung mit ausführlicher Problemanalyse und Entstörung der betroffenen Komponenten 
  • Eine aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen, sowie eine Eskalation im Bedarfsfall und die Dokumentation der Störung und der durchgeführten Maßnahmen im Ticketing-System
  • Nachbereitung von Störungen bzgl. des Verfassens und des Vervollständigens der zugehörigen Handlungsanweisungen, Lösungsvorschlägen, Toolsupport und Abwicklungsprozess/- vorgaben
  • Durchführen von Changes im vereinbarten Umfang gemäß Change/Prozess 
  • Proaktives Erkennen und Bereinigung von Fehlersituationen

Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie 5 Jahre fachbezogene Berufserfahrung oder eine Zusatzausbildung (z. B. Fachwirt, Techniker, Meister) oder ein abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium und bis zu 2 Jahre fachbezogene Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse
  • Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Windows, Unix und idealerweise im Bereich Netzwerk
  • Schichtdienst 7x24h ist eine zwingende Voraussetzung
  • Belastbarkeit, Flexibilität sowie Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Eigeninitiative gekoppelt mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Fließende Deutsch-Kenntnisse

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