Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Abteilungsleitung für OSPlus-LBS Gremien und Steuerung (m/w/d)

Abteilungsleitung für OSPlus-LBS Gremien und Steuerung (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Bereich strategisches Produktmanagement LBS, Abteilung OSPlus-LBS Gremien und Steuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt, Hannover oder Münster eine

Abteilungsleitung für OSPlus-LBS Gremien und Steuerung (m/w/d)

Zum 01.03.2025 wurde die Abteilung „OSPlus-LBS Gremien und Steuerung“ neu gegründet – mit dem Ziel, zentrale Steuerungs- und Governance-Aufgaben im Geschäftsbereich zu bündeln. Als Abteilungsleitung übernimmst du eine Schlüsselrolle: Du verantwortest gemeinsam mit deinem Team die LBS Gremienarbeit, bist an der strategischen Weiterentwicklung von OSPlus-LBS im Rahmen des Portfoliomanagements beteiligt und steuerst u.a. neben verschiedenen Governance-Tätigkeiten, die kaufmännischen Prozesse für den gesamten Geschäftsbereich. 

Ob strategischer Weitblick oder operativer Überblick – hier ist beides gefragt! Du suchst ein vielfältiges Themenfeld und hast Freude daran, Menschen zu führen und weiterzuentwickeln? Dann bewirb dich jetzt. 

Hinweis: Der Bereich ist aktuell überwiegend am Standort Münster angesiedelt. 

Benefits bei der Finanz Informatik

Gründe, um im #TeamFI zu arbeiten, gibt es viele - neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit mobil zu arbeiten, gibt es noch einiges mehr.

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams
  • Steuerung des gesamten Prozesses zentraler IT-Gremien und weiterer relevanter Abstimmungsgremien
  • Steuerung des Portfolio- und Anforderungsmanagements im Geschäftsbereich
  • Verantwortung für Budgetplanung, Forecasts und Abweichungsanalysen, sowie die Sicherstellung der Einhaltung zentraler Governance-Vorgaben
  • Ressourcen- und Aufgabenplanung auf Abteilungsebene
  • Übernahme von Sonderaufgaben zur Unterstützung der Bereichsleitung

Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Gremien- und Portfoliomanagement
  • Kenntnisse in der kaufmännischen Steuerung und Produktkalkulation
  • Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln, und Kommunikationsstärke auf verschiedenen Hierarchieebenen
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise, sowie analytisches Denkvermögen und Organisationsgeschick
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in der Gestaltung/Aufbereitung von 
     Gremienunterlagen
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Klingt interessant?

Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 282/A!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?