Consultant-Neue-Banksteuerung-m-w-d

Consultant Neue Banksteuerung (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice / Bereich Banksteuerung und Anwendungsservice / Abteilung Gesamtbanksteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster einen

Consultant Neue Banksteuerung (m/w/d)
 

Du suchst eine interessante neue Aufgabe, im Rahmen derer Du bundesweit der Sparkassen-Finanzgruppe im Themenfeld der Banksteuerung tatkräftig unter die Arme greifen kannst?

Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse, denn so lässt es sich arbeiten:

Eine positive Atmosphäre, ein förderndes Team, eine offene Kultur sowie standortübergreifende Projekte - wir zeigen, dass Größe und persönliche Entfaltung bestens zusammenpassen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sonderleistungen und Sicherheit, auch in unruhigen Zeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und der Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten legst du mit uns die Basis für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Gestalte deinen Arbeitsalltag so, dass er bestmöglich in dein Leben passt. 

Deine Aufgaben als Consultant:

  • Strukturierte Anfragenbearbeitung über unser KI-gestütztes Ticketsystem, rund um die Themen der Neuen Banksteuerung, wie z.B. Gesamtbank-, Risikosteuerung und Eigenhandel
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen
  • Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI
  • Gelegentliche Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
  • Freiwillige Teilnahme an Projekten im Kundenservice der FI

Damit bereicherst Du unser Team:

  • Fachwissen, das Du im Rahmen Deiner bankfachlichen Ausbildung, Deines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung erworben hast
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Gesamtbanksteuerung, in den Themenfeldern Controlling, Meldewesen sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen
  • Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
  • Du bist kommunikativ und offen für gelebte Netzwerkarbeit
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Neue Themengebiete erarbeitest Du Dir proaktiv eigenverantwortlich oder im Team

Deine Vorteile im Überblick:

  • Angemessene Einarbeitungszeit
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit
  • Homeoffice 60:40
  • 30 Tage Urlaub
  • Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung inkl. Sportangebot
  • Familienservice
  • Abwechslungsreiche Kantine

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewirb Dich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 268/2023!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Junior Consultant – Kundenservice (m/w/d)

Kundenservice Kundenberater Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)