Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Fachlicher Mitarbeiter für das Integrierte Ansprachemanagement (m/w/d)

Fachlicher Mitarbeiter für das Integrierte Ansprachemanagement (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Kundenansprache suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster, Frankfurt oder Hannover als

Fachlichen Mitarbeiter für das Integrierte Ansprachemanagement (m/w/d)

Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Hannover angesiedelt.

Deine Benefits bei der Finanz Informatik

Du fragst dich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten solltest? Wir hätten da ein paar gute Gründe für dich. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder die Möglichkeit mobil zu arbeiten bieten wir dir noch viel mehr:

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit als fachlicher Mitarbeitender in Projekten, Vorstudien und Praxisverprobungen mit Bezug zu Themen des Integrierten Ansprachemanagements
  • Abstimmung fachlicher und regulatorischer Anforderungen mit dem DSGV, DSV, Regionalverbänden sowie relevanten Verbundpartnern
  • Ableitung von IT-Anforderungen in den Bankfachlichen Konzepten und in Kunden-Anforderungs-Workshops
  • Umsetzung fachlicher Anforderungen aus der Datenstrategie der Zukunft sowie Operative Umsetzung von Data Analytics in Steuerung und Vertrieb
  • Absicherung konsequent kundenzentrierte E2E-Umsetzung des Integrierten Ansprachemanagements
  • Verantwortung der Einhaltung der strategischen Vorgaben, um die im Bereich verantworteten Prozesse schnell in eine breite aktive Nutzung bringen zu können
  • Durchführung von Kundenschulungen durch
  • Erstellung von Gremienunterlagen und Kundendokumentationen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • sehr gute Kenntnisse in den CRM-Prozessen des OSPlus / der Sparkassen
  • ausgeprägtes analytisches, organisatorisches und unternehmerisches Denken
  • hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • hohe Kundenorientierung und taktisches Verhandlungsgeschick
  • ausgeprägte Zielorientierung, arbeitest in Eigenverantwortung und eine selbstständige Arbeitsweise
  • die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 802/2024!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?