Zum Hauptinhalt springen
Karriere
Business Analyst (m/w/d) Kundenselbstbedienung-Server

Business Analyst (m/w/d) Kundenselbstbedienung-Server

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Karten & Payment suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Business Analyst (m/w/d) Kundenselbstbedienung-Server

Hinweis: Die Abteilung ist überwiegend am Standort Hannover angesiedelt. 

Deine Benefits bei der Finanz Informatik

Du fragst dich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten solltest? Wir hätten da ein paar gute Gründe für dich. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder die Möglichkeit mobil zu arbeiten bieten wir dir noch viel mehr:

Tarifvertrag Tarifvertrag
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildung Weiterbildung
Kantine Kantine
Jobticket Jobticket
Altersvorsorge Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice
Barrierefrei Barrierefrei
Fitnessförderung Fitnessförderung
Betriebssport Betriebssport
Firmenevents Firmenevents

Ihre Aufgaben:

  • Ticketbearbeitung, Last-Level Support und Abstimmung / Tracking der Bearbeitung bei dem Lieferanten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen in Vorstudien, Wartungs- und Weiterentwicklungsprojekten als Vorgabe für den Softwarelieferanten
  • Unterstützung in der Qualitätssicherung durch die Erstellung, Pflege und Durchführung fachlicher Testszenarien
  • Beratung und Betreuung von Instituten und Verbänden im Bereich Kundenselbstbedienung
  • Erstellung und Pflege fachlicher Informationen für die Institute z.B. Rundschreiben, SSC Aktuell, Handbücher, Checklisten
  • Fachliche Abstimmungen mit den projekt- und anwendungsbezogenen Stakeholdern
  • Kaufmännische Abstimmung mit dem Produktmanagement und Gremienvorbereitung
  • Mitwirkung bei der Integration der Gesamtanwendung und bei der Produktionseinführung

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, betriebswirtschaftliches oder IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise auch mit IT-Ausrichtung 
  • Technische Kenntnisse im Bereich Client-/Server, Netzwerk und Datenbanken sind von Vorteil
  • Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchhaltevermögen
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und mit technischer Ausrichtung
  • Interesse daran, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten sowie die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 781/2024!

Jetzt bewerben!

Bewerbung

Noch Fragen?

Vielleicht auch interessant:

Noch Fragen?