Großer Zulauf am Zukunftstag der Finanz Informatik

Viele Kinder und Jugendliche informierten sich über die FI

29.03.2019

Auch dieses Jahr hat die Finanz Informatik (FI) wieder am „Zukunftstag“ teilgenommen und vielen interessierten Kindern und Jugendlichen einen Einblick in die Arbeitswelt eines IT-Dienstleisters gewährt. Zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit der bundesweiten Aktion und brachten am 28. März ihre Kindern mit zu ihrem Arbeitsplatz. So konnte sich der Nachwuchs  ein Bild vom Arbeitsalltag der Eltern machen.

Zusätzlich organisierte der Bereich Personalentwicklung und Ausbildung ein zweistündiges Programm, das die Idee des Zukunftstags – nämlich das Kennenlernen von Berufen und Unternehmen – aufgriff. Den jungen Teilnehmern wurde die Rolle der FI innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe erläutert, die Ausbildungsmöglichkeiten des Unternehmens wurden vorgestellt und natürlich durfte auch ein Rundgang durch die jeweiligen Standorte nicht fehlen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und mit vielen neuen Eindrücken wurden die Teilnehmer dann in den wohlverdienten „Feierabend“ verabschiedet.