Top Arbeitgeber

Bereits im dritten Jahr in Folge ist die FI als Top Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

07.08.2019

Ein tolles Ergebnis: Zum dritten Mal in Folge gehört die Finanz Informatik (FI) zu den nationalen Top Arbeitgebern in Deutschland. Die Auszeichnung wird jährlich durch das Wirtschaftsmagazin FOCUS-Business in Kooperation mit dem Bewertungsportal kununu.com und dem Marktforschungsinstitut Statista vergeben. Ausgezeichnet wurden Top Arbeitgeber aus 22 Branchen – diese dürfen nun das Siegel „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber“ tragen. Das Marktforschungsinstitut Statista wertete dazu mehr als 100.000 Arbeitgeberbewertungen aus. Um sich die Auszeichnung zu verdienen, mussten die Unternehmen festgelegte Kriterien – wie z. B. eine Mindestanzahl an Bewertungen, ein bestimmter Bewertungsscore, eine bestimmte Weiterempfehlungsrate etc. – erfüllen.

In einem Interview äußert sich Franz A. Schwarte, Leiter des Zentralbereichs Personal der Finanz Informatik, zu der Auszeichnung.