Kundenberater-m-w-d

02.12.2020

Kundenberater (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen

Kundenberater (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen, Servicegesellschaften)
  • Informationen der betreuten Kunden vor Ort über das Leistungsspektrum des Unternehmens inkl. der strategischen Ausrichtung und Ziele
  • Bedarfsgerechter Produktverkauf bei den betreuten Kunden (per Präsentation, Beratungsgespräch) inkl. Vertragsabschluss
  • Koordination und Positionierung von Kundeninteressen in der Finanz Informatik
  • Forcierung von Maßnahmen/Aktivitäten zur Optimierung der Nutzung bei vorhandenen Produkten
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung (Referententätigkeit) von Kundenveranstaltungen
  • Übernahme von dauerhaften/temporären Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium u./o. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sie besitzen gute Kenntnisse über Abläufen und Inhalten des Sparkassen-/Bankgeschäfts; idealerweise haben Sie bereits einen ganzheitlichen Überblick über die Gesamtbankanwendung OSPlus und seiner bankfachlichen/technischen Komponenten
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations und Koordinationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Ihre Fähigkeit zum konzeptionellen Denken verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden zu konzipieren und durchzusetzen, zeichnen Sie aus
  • Sie treten sicher und überzeugend im Umgang mit Kunden auf und verfügen über Erfahrungen in Moderations- und Präsentationstechniken
  • Sie sind teamfähig und sozial kompetent im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Sie arbeiten lösungsorientiert und eigenverantwortlich und ergreifen die Initiative. Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 406/2020!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. 0511 5102-21751 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de