Das war der Welcome Day im November 2023

Was für ein großartiger Tag! - Am 10. November durften wir rund 250 neue Kolleginnen und Kollegen bei unserem virtuellen Onboarding-Event, dem Welcome Day, herzlich willkommen heißen.

 

Der Welcome Day ist unser innovatives, virtuelles und mittlerweile fest etabliertes Onboarding-Format, bei dem neue Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit haben, einen geschäftsbereichsübergreifenden Einblick in die facettenreiche Welt der FI zu erhalten. Neben Wissenstransfer steht die Vernetzung und gemeinsame Interkation im Vordergrund. 

 

 

Live aus unserem hauseigenen Videostudio in Münster haben unsere neuen Kolleginnen und Kollegen einen interaktiven Livestream erlebt, der ihnen vielfältige Einblicke in unsere verschiedenen Fachbereiche ermöglichte. Kreative Quizfragen, eine Flugreise durch unsere Softwareentwicklung, zahlreiches Bild- und Videomaterial sowie eine Comic Story durch unseren Vertrieb vermittelten spannende Insights in unsere Arbeitswelt.

 

 

Ein Interview mit unserem Geschäftsführer Martin Waldmann, herzliche Begrüßungsworte unseres Zentralbereichsleiter Personal Dirk Buschmann sowie spannende Impulse zu Nachhaltigkeit und der Arbeitswelt der Zukunft stellten weitere, bunte Programmpunkte des Tages dar. Unsere Moderation führte charmant durch das abwechslungsreiche Programm.

 

 

Ein Highlight: Dank unseres Lunch-Date-Zufallsgenerators "FI-Match" haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, sich auch nach dem Welcome Day weiter zu vernetzen.

 

 

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten, Unterstützer:innen und Teilnehmenden für diesen besonderen Tag bedanken! Es hat uns wirklich große Freude bereitet.

 

 

Hier geht’s zum Highlightvideo:

 

Du möchtest das nächste Mal dabei sein und gemeinsam mit dem #TeamFI das Banking der Zukunft gestalten? Dann mach es möglich und informiere dich noch heute in unserem Karrierebereich über deine Einstiegsmöglichkeiten in der FI.