Virtueller Welcome Day 2021

Am 5. März 2021 ging unsere virtuelle Onboarding-Veranstaltung - der Welcome Day – bereits zum zweiten Mal an den Start. Diesmal durften wir rund 300 Kolleginnen und Kollegen im virtuellen und interaktiven Raum begrüßen.

12.03.2021

Getreu dem Motto „Eine Reise durch die FI-Welt“ führten unsere Moderatorinnen Antje Kollmann und Julia Schroeder durch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Dabei erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über einen Live-Stream fachübergreifende Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche.

Besondere Highlights wie z.B. ein Grußwort von unserem Vorstandsvorsitzenden der Geschäftsführung Andreas Schelling, eine interaktive Q&A Session mit Geschäftsführer Martin Waldmann, Quizfragen sowie eine Live-Band während der gemeinsamen virtuellen Mittagspause rundeten das Programm ab. Die Vernetzung der neuen Kolleginnen und Kollegen untereinander wurde durch einen Chat, Selfie-Aktionen und gemeinsame Interaktionen ermöglicht.

Auch in diesem Jahr wurde der Welcome Day im Filmstudio satis&fy in Werne unter strengen Hygienevorschriften gedreht. So wurden neben einer Maskenpflicht und Abstandsregelung alle Beteiligten Vorort im Voraus auf das Coronavirus negativ getestet.

Wir freuen uns über das bisherige positive Feedback zur Veranstaltung.

Auf unserem Instagramaccount @finanz_informatik befinden sich weitere Bilder und Videos des Welcome Days. Schauen Sie gerne vorbei, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.