Live aus Hannover – Rückblick Welcome Day 2021

Mit Freude schauen wir auf vergangenem Freitag, 15. Oktober 2021, zurück als zum ersten Mal unsere virtuelle Onboarding-Veranstaltung - der Welcome Day – aus dem hauseigenen Filmstudio am Standort Hannover live übertragen wurde. 

20.10.2021

Rund 195 Kolleginnen und Kollegen, die im Zeitraum 5. März 2021 bis 15. Oktober 2021 in der FI gestartet sind, durften wir im virtuellen und interaktiven Raum begrüßen.

Getreu dem Motto „Eine Reise durch die FI-Welt“ führten unsere Moderatorinnen Julia Schroeder (Referentin Recruiting & Personalmarketing) und Lena Meyer (Referentin Personalmanagament) durch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Dabei erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über einen Live-Stream fachübergreifende Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche.

Besondere Highlights wie z.B. eine interaktive Q&A-Session mit dem Zentralbereichsleiter Personal Dirk Buschmann, eine Talkrunde zum Thema „Kunden begeistern“ mit Tabitha Kleine (Geschäftsbereichsleiterin Aktiv Privatkunden) und Annika Waltermann (Bereichsleiterin Digitalisierungsoffensiven), ein Impulsvortrag zum Thema PPS 2.0 von John Marquardt (Seniorfachberater PPS/Org-IT-Prozesse) sowie Videobotschaften unter anderem vom Geamtbetriebsrat und Datenschutz rundeten das Programm ab. Die Vernetzung der neuen Kolleginnen und Kollegen untereinander wurde durch einen Chat, Selfie-Aktionen, ein Quiz und Song-Voting mit einer Live-Band während der Pause ermöglicht.

Der Welcome Day findet für neue Kolleginnen und Kollegen in der FI zwei Mal jährlich statt und ermöglicht, durch ressortübergreifende Vorträge sowie Einblicke in brandaktuelle Themen einen Blick über den eigenen Tellerrand.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für das Engagement aller Beteiligten, Unterstützer:innen sowie Teilnehmer:innen, ohne die der Welcome Day so nicht hätte stattfinden können.

Exklusive Behind-The-Scene-Aufnahmen sind auf unserem Instagram Account @finanz_informatik zu finden. Schauen Sie gerne vorbei!

Wir sagen Danke, tschüss und bis zum nächsten Mal

Das Welcome Day Team