Kooperation mit der FH Münster - Projektstudium geht in die zweite Runde

Im Rahmen unserer Hochschulmarketingaktivitäten werden wir auch dieses Jahr wieder Kooperationspartner der Fachhochschule Münster sein und im Rahmen eines Projektstudiums drei Studierende bei einem spannenden Projekt betreuen und begleiten.

31.03.2021

Die Finanz Informatik bietet somit in diesem Jahr erneut Studierenden die Möglichkeit, erlangtes theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden. Nach einem erfolgreichen Unternehmenspitch, freuen wir uns, Carina Justus, Vanessa Thiessen und Jan Panförder während ihres Projektstudiums mit Schwerpunkt Prozess-, Projekt- und Changemanagement bei uns begrüßen zu können.

Das Projektstudium ist ein praxisorientiertestes Modul, das im 5. und 6. Semester als Vertiefung an der Fachhochschule Münster im Studiengang Betriebswirtschaftslehre angeboten wird. In diesem Modul wird den Studierenden ermöglicht, ein Projekt gemeinsam in Kooperation mit einem Unternehmen umzusetzen. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Projektstudiums liegen in der Optimierung bzw. Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ausgehend von einer Projektidee arbeiten die Studierenden innerhalb von vier Monaten auf einen erfolgreichen Projektabschluss hin.

Carina, Vanessa und Jan widmen sich in Ihrem Projektstudium unserem Onboarding Prozess. Denn, der erste Eindruck ist oft entscheidend: Unternehmen, die auf übersichtliche, gut strukturierte Onboarding Prozesse setzen, profitieren von motivierten Mitarbeitenden, erhöhen die Produktivität von Anfang an und senken die Fluktuationsquote.

Wir als FI sind durchgehend an neuen Impulsen aus Lehre und Forschung sowie an externen Perspektiven von Studierenden interessiert, um uns und unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln und somit zugleich am Puls der Zeit zu agieren.

Wir freuen uns, die Studierenden bei diesem Projekt begleiten und unterstützen zu dürfen!