#VorausDenkenMachen: Jahresbericht 2018 der Finanz Informatik ist erschienen

Der Jahresbericht 2018 ist nicht nur Rückblick auf die vergangenen 12 Monate, vielmehr geben wir auch einen Ausblick auf die Zukunft – eine Zukunft mit der digitalen Finanzplattform und einem digitalen Vorsprung im Sinne unserer Kunden.

28.05.2019

Der Jahresbericht 2018 der FI trägt den Titel „#VorausDenkenMachen“ und widmet sich verschiedenen Fragestellungen: was macht die FI aus, wie gestalten wir mit unseren Kunden das Banking von morgen und wie treiben wir Innovationen für die Sparkassen voran, so dass sie vom Endkunden als attraktiver Finanzpartner in der digitalen Welt wahrgenommen werden? Diese Fragen hat bereits der Imagefilm der FI aufgegriffen, der seine Premiere auf dem FI-Forum 2018 hatte. Die vielfältigen Aussagen des Films greifen wir im Jahresbericht auf. Sie führen uns als roter Faden durch die Inhalte.

Wir berichten über Kundenanforderungen und sich verändernde Märkte und Angebote durch FinTechs, geben Einblick in unseren Digitalisierungsprozess und widmen uns dem digitalen Banking von morgen. Auch unser Produkt OSPlus steht mit mobilen, stationären, digitalen, aber auch persönlichen Aspekten im Mittelpunkt des Jahresberichts. Er ist nicht nur Rückblick auf die vergangenen 12 Monate, vielmehr geben wir auch einen Ausblick auf die Zukunft – eine Zukunft mit der digitalen Finanzplattform und einem digitalen Vorsprung im Sinne unserer Kunden.

Der Jahresbericht ist ab sofort unter https://www.f-i.de/jahresbericht2018 online – wir wünschen Ihnen eine angeregte Lektüre.

Kategorien