FI-Connect 2022: Tag 1

Heute ging es endlich los: pünktlich um 13:00 Uhr startete die FI-Connect 2022. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarteten zwei spannende Tage voll abwechslungsreicher Programminhalte und wertvoller Impulse.

22.11.2022

Nach einer kleinen Stärkung und der Möglichkeit, mit der Managementebene der Sparkassen-Finanzgruppe ins Gespräch zu kommen begrüßte Andreas Schelling, Vorsitzender der Geschäftsführung der Finanz Informatik die Teilnehmenden. Direkt im Anschluss gab es zwei spannende Talks mit Vertretern aus der Sparkassen-Finanzgruppe sowie der Wirtschaft. Im Talk „Retter in (der) Not – die Rolle der Banken in der Krise“ beleuchteten die #ZukunftsMacherInnen, wie sich die veränderten Rahmenbedingungen auf das Geschäft der Sparkassen auswirken und suchten nach Lösungen, wie die Wirtschaft insgesamt stabilisiert werden kann. 

Auch im zweiten Talk des Tages ging es spannend zu. Wie bleiben Sparkassen relevant und wie kann vor allem die Digitalisierung dabei helfen den Vertrieb zu stärken, Kunden zu binden und gleichzeitig effizient zu arbeiten? Über diese und weitere spannende Fragen sprachen die Talk-Gäste. Abgerundet wurde der Tag mit der Keynote von Prof. Dr. Maja Göpel. 

Morgen können sich die Teilnehmenden der FI-Connect auf einen weiteren inspirierenden Tag mit vielen Einblicken in die Praxis freuen. Alle Programmpunkte des morgigen Tages finden Sie hier: https://www.fi-connect.de/programm/