Welcome-Day-2020

Welcome Day 2020

120 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen die FI-Welt kennen!

27.01.2020

Am vergangenen Mittwoch fand der erste „Welcome Day“ 2020 statt. Nach einem erfolgreichen Auftakt des Onboarding-Events im Herbst 2019 waren diesmal rund 120 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Reise durch die FI-Welt eingeladen. Im Vordergrund der Veranstaltung standen das Kennenlernen der unterschiedlichen Fachbereiche der FI, Einblicke in aktuelle Themen sowie das standortübergreifende Vernetzen mit Kolleginnen und Kollegen. Denn wir sind davon überzeugt: Nur wer „das große Ganze“ kennt, kann Dinge richtig gut bewegen!

Ausgestattet mit FI-Reisepässen konnten die neuen FI’ler in kurzen Stopps entlang der Reiseroute Gesprächspartner unterschiedlicher Fachbereiche kennenlernen, sich beim gemeinsamen Lunch austauschen oder unseren Roboter „Pepper“ mit Aufgaben versorgen. Vorträge aus dem Vertrieb und dem Zentralstab der Geschäftsführung rundeten die Reise durch die FI-Welt ab.

Wir freuen uns auf den nächsten Welcome Day im Sommer 2020 und auf alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir dann im Rahmen des Onboardings kennenlernen und vernetzen dürfen.