Welcome Day 2019

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen die FI-Welt kennen!

04.11.2019

Im Oktober fand unser „Welcome Day“ in Frankfurt statt. Unter dem Motto „Reise durch die FI-Welt“ haben wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, im Rahmen der Veranstaltung spannende Themen vieler Fachbereiche der Finanz Informatik kennenzulernen. Einblicke in brandaktuelle Projekte und die standortübergreifende Vernetzung standen am Welcome Day im Vordergrund. Denn wir sind davon überzeugt: Nur wer das große Ganze kennt, kann Dinge richtig gut bewegen.

Ausgestattet mit FI-Reisepässen, konnten die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des diesjährigen Welcome Days in Stopps entlang der Reiseroute Gesprächspartner unterschiedlicher Fachbereiche kennenlernen. Impulsvorträge aus der Produktion und der Anwendungsbereitstellung rundeten die Reise durch die FI-Welt ab und lieferten tiefere Einblicke in die beiden Bereiche.

Wir sind schon jetzt auf den nächsten Welcome Day im Januar 2020 gespannt! Vor allem aber freuen wir uns auf viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir bei ihrer Vernetzung in der FI begleiten dürfen.