Servicemanager-m-w-d

01.09.2021

Servicemanager (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Bereich Mainframe Planung/Datentransfer/Servicemanagement des Geschäftsbereichs Mainframe suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen

Servicemanager (m/w/d)

Der Servicemanager gewährleistet die Leistungserbringung der FI Produktion unter den Aspekten Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit für die Schwerpunkte Darlehen, ZV, AZV und Compliance.

Ihre Aufgaben:

  • Problem-Management hinsichtlich des Zahlungsverkehr, Auslandszahlungsverkehr und Compliance
  • Unterstützung bei der Behebung von Produktionsstörungen und bei Optimierungsbedarfen in Betriebsprozessen sowie bei der Leistungserbringung 
  • Konzeption und Entwicklung von Produkten und Anwendungen hinsichtlich der Ausgestaltung der Produktionsleistungen
  • Umsetzung von Verfügbarkeitsanforderungen und Mitarbeit an der Ausgestaltung und Umsetzung von Service-Level-Vereinbarungen  
  • Überprüfung der Leistungen hinsichtlich Verfügbarkeit und Produktionsmengen
  • Regelmäßig über die Entwicklung von Service-Qualität und –Quantität sowie geplanter und laufender Maßnahmen zur Qualitätssteigerung informieren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Idealerweise Erfahrung im OSPlus Umfeld sowie über den OSPlus Releaseprozess
  • Kenntnisse im Leistungsspektrum Zahlungsverkehr, Auslandszahlungsverkehr und Compliance
  • Erfahrung im Change-, Incident- und Problem-Management der FI
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Zielorientierung, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit aus
  • Sie gehen strukturiert und konzeptionell vor und verfügen über eine sowie schnelle Auffassungsgabe

Ihre Benefits:


Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 285/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Maren Lukas zur Verfügung. Sie erreichen Maren Lukas unter Tel. 0251 288-33309 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.