Service-Manager-IT-Service-m-w-d

12.10.2020

Service Manager IT-Service (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich End-to-End Services, End-2-End Windows-Server u. OSPlus-Arbeitsplatz Arbeitsplatz, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen

Service Manager IT-Service (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Beratung bei der Konzeption und Weiterentwicklung des OSPlus-Arbeitsplatzes hinsichtlich der Ausgestaltung von Betriebsprozessen, der Architektur sowie der Leistungserbringung
  • Optimierung der Infrastruktur, Prüfung und Analyse der Machbarkeit von Verfügbarkeitsanforderungen und Mitarbeit an der Ausgestaltung und Umsetzung von Service Level-Vereinbarungen für den OSPlus-Arbeitsplatz
  • Steuernde Funktion bei der Root Cause Analyse von Produktionsstörungen und bei der Etablierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Betriebsstabilität
  • Begleitung des produktionsübergreifenden Kapazitätsmanagements bei der Bewertung des Ressourcen- und Kapazitätsbedarfs von Release-Einsätzen
  • Unterstützung in Projekten, Vorstudien und Proof of Concepts zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des OSPlus-Arbeitsplatzes
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung zur Bereitstellung, Pflege und Umsetzung der Konzepte für Sicherung, Wiederanlauf und K-Backup
  • Fachliche Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters bei komplexen fachlichen Aufgabenstellungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung / Kenntnisse im Windows Umfeld und den o.g. Aufgabenstellungen
  • Kenntnisse der ITIL Prozesslandschaft
  • Zielorientierung, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Fähigkeiten zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie nachhaltige Problemlösekompetenzen
  • Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Durchhaltevermögen und Flexibilität

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 347/2020!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Maren Lukas zur Verfügung. Sie erreichen Maren Lukas unter Tel. 0251 288-33309 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de