(Senior) Consultant Mobile Payment (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Karten & Payment, Bereich Kartenmanagement und -autorisierung suchen wir in der Abteilung zur Entwicklung moderner Kreditkarten- und Mobile Payment-Prozesse zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen
(Senior) Consultant Mobile Payment (m/w/d)
Der Geschäftsbereich Anwendungsservices steht für innovative Lösungen in den Bereichen Payment und Endkundenkommunikation. Unsere Abteilung entwickelt moderne Prozesse vorrangig für Paymentverfahren im Lifecycle-Management und Peer-to-Peer, wie z.B. zu wero und Apple Pay.
Aufgaben:
- Du bist erster Ansprechpartner zu deinem Fachthema für unsere Kunden, interne und externe Partner, wie z.B. Pluscard, Thales und interne Fachabteilungen.
- Du übernimmst eigenständig fachliche Verantwortung zu Mobile Payment in interessanten und komplexen Projekten.
- Du gestaltest kanal- und fachbereichsübergreifend Prozesse in Neu- und Weiterentwicklungsprojekten.
- Du verantwortest das fachliche Design und die fachliche Spezifikation von Geschäftsprozessen und Teilkomponenten, sowohl mit als auch ohne Oberflächen.
- Du übernimmst die Fachverantwortung in fachbezogenen Vorstudien, bewertest neue Anforderungen und verfolgst Markttrends aktiv. Handlungsbedarf für unsere Projekte leitest du eigenständig ab.
- Du wirkst bei den Testaktivitäten im Release-Prozess für die neuen und geänderten Komponenten und Prozesse mit.
- Du erstellst umfassende anwenderorientierte Informationen und arbeitest an fachbereichsübergreifenden Aufgabenstellungen im Themenfeld Payment mit.
Profil:
- Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Wirtschaftswissenschaften o. ä.) und/oder eine abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Projekterfahrungen im Themenfeld (Mobile) Payment
- Technisches Grundverständnis und analytische, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen
- Freude am intensiven Kundenkontakt und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und Spaß daran, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten
- Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und Rufbereitschaften
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewirb dich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 540/2024!