Referent-Kundenservice-m-w-d

10.06.2021

Referent Kundenservice (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Referent Kundenservice (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Impulsgeber für die kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung des Servicegedankens
  • Vorbereitung von Präsentationen/Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsbereichsleitung
  • Fachliche Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei diversen Sitzungen, Abstimmungsrunden und Gesprächen mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Aufbereitung fachlicher und strategischer Themen
  • Ansprechperson und Schnittstellenfunktion zu den Führungskräften und anderen Stakeholdern des Geschäftsbereichs Kundenservice
  • Adressatengerechte Aufbereitung von Recherchen, Analysen und Arbeitsergebnissen 
  • Mitwirkung in Projekten des Kundenservice

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Grundlegendes Verständnis von IT und Bankfachlichkeit 
  • Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Banken- bzw. Sparkassenumfeld
  • Fundierte Tool-Kompetenz mit Microsoft Office (insbes. PowerPoint)
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Flexibilität sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung, sich in einem dynamischen und wachsenden Umfeld in neue Themenstellungen einzubringen
  • Organisationstalent sowie ein sehr hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke sowie Freude beim Arbeiten im Team

Ihre Benefits:


Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 189/2021!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.