Quality Engineer - Ansprachemanagement (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Bereich Ansprache- und Serviceprozesse, Abteilung Vertrieb im Kundengeschäft, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Münster oder Hannover eine:n
Quality Engineer - Ansprachemanagement (m/w/d)
Deine Rolle:
Als Quality Manager übernimmst du die Verantwortung für die Sicherstellung der Qualität unserer Plattform, die eine nahtlose und zielgerichtete Kundenansprache über eine Vielzahl an Kanälen ermöglicht. Dein Fokus liegt auf der Testplanung, -durchführung und -optimierung, um eine reibungslose und effiziente Auslieferung der Inhalte sicherzustellen.
Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien für unser System zur Kanalverteilung und Inhaltsauslieferung.
- Verantwortung für die Qualitätssicherung, insbesondere in Bezug auf die Datenintegrität und die Performance des Systems.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass Testanforderungen frühzeitig in den Entwicklungsprozess integriert werden.
- Aufbau und Wartung automatisierter Testumgebungen, um eine kontinuierliche Integration und Auslieferung zu unterstützen.
- Analyse der Testergebnisse, Identifizierung von Schwachstellen und Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen.
Ihre Benefits:
Dein Profil:
- Sehr gute Kenntnisse aktueller Testmethoden und Qualitätssicherung von Software, optimaler-weise ISTQB-Zertifizierung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Software-Testing, vorzugsweise mit Fokus auf Omni-Channel Systemen oder vergleichbaren Plattformen.
- Erfahrung in der Testautomatisierung
- Ausgeprägtes analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten.
- Hohe Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Einstellung.
Klingt interessant?
Dann bewirb dich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer E248/2023!