Produktberater-Kreditkarten-m-w-d

09.07.2021

Produktberater Kreditkarten (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen

Produktberater Kreditkarten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachverantwortung für Komponenten und Produkte im Kartenumfeld 
  • Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen
  • Fachliche Abstimmung mit Verbundpartnern und Partnern
  • Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen
  • Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung
  • Übernahme der Rolle Fachverantwortlicher in Projekten mit Verbundpartnern und Partnern
  • Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen
  • Fachliche und technische Unterstützung im Rahmen des Releaseprozesses, von Sparkassenfusionen sowie weiterer Projekte mit Sparkassenbeteiligung
  • Erstellung/Qualitätssicherung von Rundschreiben und Handbüchern
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praxiserfahrung in einem fachlichen Umfeld, gerne mit dem Schwerpunkt Kartenmanagementsystem
  • Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen, PMOplus-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden 
  • Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative
  • Engagement und Belastbarkeit (z. B. Durchführung von gelegentlichen Wochenendeinsätzen im Rahmen von Releaseeinsätzen, Fusionen und Migrationen) 
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und zur Weiterbildung
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern

Ihre Benefits:


Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 227/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Carolin Krampe zur Verfügung. Sie erreichen Carolin Krampe unter Tel. 0251 288-34375 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.