Produktberater-Kredit-Debitkarten-m-w-d

07.05.2021

Produktberater Kredit- /Debitkarten (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Bereich Kartenmanagement und -autorisierung, Abteilung Kartenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen

Produktberater Kredit- /Debitkarten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Schwerpunkte sind fachliche und technische Aufgabenstellungen der zentralen Autorisierungsanwendungen (Geldautomat, Selbstbedienungs-Terminals, Kontoauszugdrucker) im OSPlus incl. Fusions- und Releaseunterstützung von Kartenthemen im Umfeld der Kundenselbstbedienung
  • Übernahme der Rolle des fachlichen Ansprechpartners für die Anwendung KSB Statistik 
  • Fachliche und technische Unterstützung im Rahmen von Payment-Projekten im Auftrag der S-Payment
  • Erstellung/Qualitätssicherung von Kundeninformationen (Rundschreiben, SSC, Handbuch) und technischen Dokumentationen
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Sparkassen- und Bankenumfeld
  • Praxiserfahrung im einem fachlichen Umfeld, gerne mit dem Schwerpunkt Kartenmanagement/Kundenselbstbedienung
  • Hohes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Erfahrung im Umgang mit Moderations- und Präsentationswerkzeugen
  • PMOplus-Grundkenntnisse
  • Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden 
  • Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative
  • Engagement und Belastbarkeit (z. B. Durchführung von Wochenendeinsätzen im Rahmen von Releaseeinsätzen, Fusionen und Migrationen) 
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und Rufbereitschaften
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern

Ihre Benefits:

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 123/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Carolin Krampe zur Verfügung. Sie erreichen Carolin Krampe unter Tel. 0251 288-34375 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.