Produktberater-Interaktive-Service-Plattform-ISP-Schwerpunkt-Prozess-und-Individualberatung-m-w-d

23.03.2021

Produktberater Interaktive-Service-Plattform (ISP), Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen

Produktberater Interaktive-Service-Plattform (ISP), Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d)

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die zu Mai 2020 gegründete Abteilung „Kundenservice ISP“ aktiv mit! Als neuer Produktberater ISP mit dem Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d) sind Sie für unsere Kunden über alle Kanäle hinweg ein wichtiger Ansprechpartner mit viel Verantwortung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten unsere Kunden (überwiegend Sparkassen) eigenverantwortlich zum mehrmandanten- und multikanalfähigen Eigenprodukt „Interaktive-Service-Plattform“ (ISP) mit den Modulen Inbound, Outbound und Serviceportal
  • Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt in der Prozessanalyse/Prozessberatung sowie in individuellen Themenstellungen rund um die ISP-Einsätze unserer Kunden
  • Sie planen und führen eigenständig vereinbarte Individualberatungen, inkl. Vor- und Nachbereitung, direkt vor Ort bei unseren Kunden und auch in digitaler Form durch
  • Sie setzen Ihr kundenorientiertes Know-how zielgerichtet ein und wirken somit an der Qualitätssicherung von Rundschreiben, SSC-Aktuell (Sparkassen-Service-Center-Meldungen), Handbüchern und Schulungsunterlagen mit
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von produktbezogenen Video-Tutorials

Ihr Profil:

  • Sie wissen, wie eine Sparkasse aufgebaut und organisiert ist
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Sparkassenkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Kernbankensystem OSPlus und kennen sich sehr gut mit der ISP aus
  • Sie sind kommunikativ und arbeiten gern lösungsorientiert, auch direkt mit und beim Kunden vor Ort
  • Sie arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung
  • Sie haben Spaß am Umgang mit innovativen Techniken zum Wissenstransfer
  • Sie sind zu Reisetätigkeiten zu Kunden und anderen Standorten bereit

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Maren Lukas zur Verfügung. Unter Tel. 0251 288-33309 oder per E-Mail unter maren.lukas@f-i.de