
Mitarbeiter Beratungsmanagement (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung, Bereich Beratungs- und Projektmanagement & E2E SB, Abteilung Beratungsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Frankfurt oder Hannover einen
Mitarbeiter Beratungsmanagement (m/w/d)
Hinweis: Die Abteilung ist hauptsächlich am Standort Münster angesiedelt.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Sicherstellung eines einheitlichen und ganzheitlichen Beratungsmanagements/ -vorgehen zur Unterstützung der Bereiche im Geschäftsbereich
- Erarbeiten von Beratungskonzepten für Infrastrukturlösungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Geschäftsbereichs
- Sicherstellung eines geschäftsbereichsweiten einheitlichen Informationsmanagements
- Festlegung von Mindeststandards im Geschäftsbereich für Dokumentationen, Vorgehensweisen und Prozessen
- Organisation von internen und externen Schulungsmaßnahmen und Webinaren
- Konzeption und Durchführung von strukturellen und organisatorischen Weiterentwicklungen des Geschäftsbereichs
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)informatik oder Betriebswirtschaft (mit IT-Hintergrund) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund
- Berufserfahrung in der IT-Beratung
- Gute Kenntnisse zu den IT-Anforderungen der Kunden der Finanz Informatik
- Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres und wertschätzendes Auftreten gegenüber unterschiedlichen Gesprächspartnern
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
- Kundenorientierte Denkweise sowie unternehmerisches Handeln, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer E171/2023!