
14.01.2021
Inhouse Consultant - IT Servicemanagement Software (m/w/d)
Als einer der
größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der
Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern
an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und
entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein
breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend
einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb
oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als
Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel
Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für
den Bereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung KS
Service- und Supportsystem suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den
Standort Münster einen
Inhouse
Consultant - IT Servicemanagement Software (m/w/d) mit Schwerpunkt Service
Request Plus (SRPlus)
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Konzeption, Dokumentation und Beratung der Kunden im SRPlus, dem Incident-Management-Systems der Finanz Informatik
- Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen und dem Team
- Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von Tests
- Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zum Incident-Management-System SRPlus
- Erstellung von Datenbank-Korrekturen und SQL-Skripten
- Perspektivisch Übernahme der Fachverantwortung für Teile des Systems von SRPlus
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und Informatik, als Fachinformatiker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder Erfahrung
- Gute Kenntnisse in Indicident-Management-Systemen und SQL sowie Programmierkenntnisse in Javascript, PL/SQL und vorzugsweise in Magic xpa
- Gute Kenntnisse im Bereich der Oracle-Datenbanken
- Freude an Projektarbeit und Fähigkeit, fachliche Vorgaben verständlich und nachvollziehbar in Fachkonzepten zu beschreiben
- Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits:
Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 392/2020!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung. Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel. 069 74329-32634 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de