Inhouse-Consultant-IT-Servicemanagement-Software-m-w-d

14.01.2021

Inhouse Consultant - IT Servicemanagement Software (m/w/d)


Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Bereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung KS Service- und Supportsystem suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen

Inhouse Consultant - IT Servicemanagement Software (m/w/d) mit Schwerpunkt Service Request Plus (SRPlus)


Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Konzeption, Dokumentation und Beratung der Kunden im SRPlus, dem Incident-Management-Systems der Finanz Informatik
  • Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen und dem Team
  • Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von Tests
  • Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zum Incident-Management-System SRPlus
  • Erstellung von Datenbank-Korrekturen und SQL-Skripten
  • Perspektivisch Übernahme der Fachverantwortung für Teile des Systems von SRPlus

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und Informatik, als Fachinformatiker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder Erfahrung
  • Gute Kenntnisse in Indicident-Management-Systemen und SQL sowie Programmierkenntnisse in Javascript, PL/SQL und vorzugsweise in Magic xpa
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Oracle-Datenbanken
  • Freude an Projektarbeit und Fähigkeit, fachliche Vorgaben verständlich und nachvollziehbar in Fachkonzepten zu beschreiben
  • Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 392/2020!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung. Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel. 069 74329-32634 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de