Support-Mitarbeiter-im-Netzbetrieb-m-w-d

19.03.2021

Support-Mitarbeiter im Netzbetrieb (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.




Für unsere Abteilung Netzbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen

Support-Mitarbeiter im Netzbetrieb (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Innerhalb der vereinbarten Servicezeiten ist die zentrale Aufgabe der Abteilung als erster Ansprechpartner der Finanz Informatik für Netzwerkstörungen der Kunden, Carrier und Dritte eine fallabschließende Lösung für den Kunden herbeizuführen.

Der 1st-Level-Support der Netzwerkstörungen beinhaltet die Annahme, Bearbeitung, Lösung oder die qualifizierte Weiterleitung der Tickets. Die Koordination der schnellstmöglichen Störungsbeseitigung durch den Carrier oder die Eskalation von Carrier-Tickets bei Nichteinhaltung der Service Level.

 Die Aufgaben sind:

  • Netzbetrieb und Netzwerksupport mit, über einen First Level hinausgehenden Aufgaben und Verantwortungen
  • Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und der notwendigen Kunden- und Carrier-Kommunikation
  • Probleme/Anfragen im Ticketsystem annehmen, analysieren, dokumentieren sowie Lösungen erarbeiten
  • Probleme/Anfragen ggf. weiterleiten (schriftlich / telefonisch)
  • Problemlösungen bereichs- und firmenübergreifend (Netz-Carrier) koordinieren und ggf. eskalieren
  • Mitarbeit bei der Prozess- bzw. Ablaufoptimierung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Netzwerkkenntnisse (Router, TCP/IP, APPN, SNA, LAN, WAN)
  • IT-Erfahrung im Supportumfeld
  • Erfahrungen mit Netzwerk-Management-Software
  • Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Regelmäßige Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits:

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 067/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.